Menü Schließen

Kategorie: Allgemein

Hunde

Three male dogs come across a beautiful female poodle.

After getting tired of being stared at she approaches the three dogs and
says, „Whoever can use the words ‚liver‘ and ‚cheese‘ most creatively in a
sentence can go out with me.

The first dog, a Labrador, says „I love liver and cheese.“

The poodle shakes her head in disgust.

The second dog, a Terrier mix says, „I hate liver and cheese.“

The poodle just groans in disbelief of the poor attempts.

The third dog, a Chihuahua says, „Liver alone, Cheese mine“

Der Mond – Ein Kompositionswettbewerb

Liebe Freunde von Chefblue,

neulich lag ich nachts in meinem Bett und der Mond grüßte durchs Fenster. Da viel mir etwas auf: alle Lieder in dem der Mond vorkommt haben etwas zauberhaftes. Es gibt Mondlieder in allen Sprachen und in allen Stilrichtungen, aber immer haben diese Lieder etwas besonderes, sei es Die Mondscheinsonate oder ein einfaches Volkslied wie „Guter Mond du geh’st so stille“,  sogar der Schlager „Der Mond hält seine Wacht“ und vor allem auch einer meiner Lieblings-Jazzstandards „How high the moon“.

Da liegend kam mir eine wunderbare Idee. Jetzt sind ja Sommerferien. Setzt euch an euer Klavier und komponiert euer eigenes Mondlied und schickt es mir. Wenn meine Theorie stimmt, müsste etwas zauberhaftes dabei raus kommen. Ich werde mir die Stücke anhören und dem Komponisten des schönsten Stückes winkt ein Glas original Chefblue Marmelade als Preis. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 1. September 2013. Es muss kein Lied mit Text sein, es kann auch eine einstimmige instrumental Melodie sein, es muss noch nicht mal Klaviermusik sein, auch Bläser, Gitarristen und Streicher sind herzlich eingeladen.

Ich bin sehr gespannt.

Vielleicht geht der Preis diesmal ja auch an die polnische Fangemeinde,  die Anzahl der registrierten Benutzer aus Polen ist in letzter Zeit stark angestiegen.  Selbstverständlich dürfen auch nicht registrierte Besucher der Seite am Wettbewerb teil nehmen. Teilnahmeberechtigt sind alle Erdenbürger. Die Komposition kann als Mp3, Tonband, Video oder einfach als Notenscript eingeschickt werden.

Sommerliche Grüße

Euer Chef

Ripples

Liebe Freunde von Chefblue, soeben hatte ich die Ehre als einer der Ersten die CD von Lester Menezes „Ripples“ zu hören. Ein Genuss, der seinesgleichen sucht.
Noch gibt es die CD nicht im Handel, Ihr braucht aber nicht so lange zu warten, sondern könnt Euch einfach an mich wenden, wenn ihr eine haben wollt, oder natürlich direkt an Lester.
Ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht….

Euer Chef

Chef on Air

Liebe Freunde von Chefblue. Die nächsten Radiosendungen mit mir könnt Ihr wieder beim Sender Kanal Ratte, dem freien Sender im Wiesental hören. Wer nicht im Sendegebiet wohnt kann natürlich über den Live Stream des Senders hören oder einfach hier klicken.

Zu hören werde ich in der Sendung „Ton AB“, irgendwann zwischen Fleetwood Mac, Heinz Ehrhardt, Chansons, Comedians usw. sein. Also: Ton Ab!!

Die Sendetermine lauten:
Mo 19.09.2011 19.00 – 20.00
Do 22.09.2011 22.00 – 23.00
So 25.09.2011 13.00 – 14.00

Rätsel

Die Spielbedingungen sind einfach. Wer zuerst die richtige Antwort des Rätsels per e-mail an mich sendet, gewinnt einen Krimi.

Also das Rätsel lautet:

Wann schrieb Erik Satie seine Gnossiennes?

Viel Spaß beim Raten und gewinnen!



Alte Zeiten

Ja früher waren sogar die alten Zeiten besser, da gab es noch die Milka Sorten Krokant, Traubennuss, Mandelsplitter, ganze Haselnüsse und alles war überschaubarer. Und heute? Dass im Golf von Mexiko mehr Öl als Wasser ist, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Bub hat das schon richtig erkannt, kein Zorro der es richtet. Wie war das früher? Da war die Welt doch noch in Ordnung. Der Genscher hat’s gerichtet.  Dafür müssen wir im Fernsehen den Blauen Bock nicht mehr ertragen, das gleicht die Ölkatastrophe natürlich fast schon wieder aus.

Also so viel als Einleitung. Schreibt mir doch was über eure alten Zeiten, als man sich noch ohne Handy unterhielt, als um fünf noch Feierabend war und man als Kind noch froh war, wenn man nicht in den Kindergarten musste, sondern daheim mit Mutti spielen konnte.

Also sehnt ihr die alten Zeiten herbei, was vermisst ihr und was seid ihr froh es los zu sein. (Bitte jetzt keine Lehrernamn nennen).

Wärt ihr gern nochmal in den 70ern, 80ern oder 90ern? Wenn ich an all die schöne Musik damals denke, dann sehne ich mich schon etwas zurück. Aber sind nicht jetzt die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 20 Jahren sehnen werden?

Zum Schluß noch ein Zitat von Loriots Opa Hoppenstedt: „Früher war mehr Lametta“

So jetzt aber, auf Kommentar klicken und los schreiben!

Radio

Lust auf Radio?

am Montag den 19. Juli die wird meine Komposition „Cumpulung“ im Radio gespielt.

Einfach www.kanal-ratte.de und Livestream über icon Empfang aussuchen. Wer damit Probleme hat kann auch einfach hier hören, da ist die Qualität nicht ganz so gut, aber es wird kein Player benötigt.

Die Sendung läuft um 18.00 – 19.00 Uhr als Live Erstausstrahlung und
als Wiederholung am

Donnerstag 22. Juli 22.-23.00 Uhr
Sonntag  25. Juli  13.00 – 14.00 Uhr

Also einfach einschalten und geniesen!