Menü Schließen

Klavierspielen, das kann man doch nicht im Internet lernen?

„Klavierspielen, das kann man doch nicht im Internet lernen?“ Nun mittlerweile schon, per Video. Beachten Sie bitte, dass es sehr schwer ist, sehr kleine Kinder die noch gar nie Präsenzunterricht ausschließlich per Video zu unterrichten. Je älter die Schülerin oder der Schüler und je fortgeschrittener, desto eher kann Videounterricht als Ersatz wahrgenommen werden.

Ferner kann es aber sein, dass Du Fragen hast, bei denen Dein Klavierlehrer oder Lehrerin passen, oder Du willst einfach noch die Meinung eines anderen qualifizierten Tastendrückers erfahren, es ist ja nicht so, dass man Klavierspielen von einem einzigen Menschen lernt…

… oder Du bist Autodidakt, weisst aber nicht wie Deine Übestrategie an Effektivität gewinnt.

„Wie machen das eigentlich die Pianisten, die einfach so ‚aus dem Bauch‘ heraus begleiten können?“

„Was ist eigentlich gemeint wenn da C maj7 steht?“

„Wie bringe ich mir bei, eine Improvisation zu spielen?“

„Wie stelle ich es an, damit ich für meine Tochter/Sohn ein möglichst preiswertes, aber qualitativ hochwertiges Klavier kaufe, kann ich das auch von privat kaufen, oder soll ich doch lieber zum Händler gehen? …..“

„Soll ich lieber erst nur mit der linken Hand üben, oder gleich mit beiden?“

„Was ist eigentlich Funk-Musik? “

„Soll ich mir einen Flügel, ein Klavier oder vielleicht eher ein elektrisches Klavier kaufen?“

Wenn Dich eine dieser Fragen bewegt, oder eine andere, die in irgend einer Weise mit Klavierspielen zu tun hat, dann schreibe mir eine E-Mail. Oder wir machen eine Video Konferenz.

Last but not least : Am besten lernt man bei mir im Präsenzunterricht. Aber wenn das aus Distanzgründen oder warum auch immer nicht möglich ist, ist eine Video Livestunde eine gute Alternative. 

Veröffentlicht unter Beratung